Die Lieferung erfolgt unverzollt und unversteuert aus Deutschland.
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FAQ - Wir beantworten Ihre Fragen

Sie haben Fragen zum Bestellvorgang, zum Versand oder zu anderen Themen? Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden.
Sollten Sie hier nicht die Antwort finden, nach der Sie suchen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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BESTELLUNG


• Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?

Nein, Sie können auch als Gast bestellen, ohne ein Benutzerkonto anzulegen.


• Kann ich nur ganze Meter bestellen oder geht auch weniger bzw. ein Sondermaß?

Aufgrund des Systems ist es im Shop nur möglich, ganze Meter zu bestellen.


• Ich habe ein Gewerbe. Bekomme ich spezielle Händlerpreise?

Für unsere Gewerbekunden haben wir einen gesonderten Großhandelsshop mit entsprechenden Preisen: www.activatextil.eu
Dort können Sie sich anmelden und wir schalten Sie dann zur Preiseinsicht frei.


• Kann ich auch telefonisch bestellen?

Da wir die Bestellung immer schriftlich benötigen, nehmen Sie diese bitte über den Shop oder per E-Mail an Info@aktivstoffe.ch vor.


• Wie kann man Stoffproben bestellen?

Alle Informationen zu unserem Musterversand finden Sie hier auf unserer Informationsseite zur Musterbestellung.

 

• Ich kann mich nicht einloggen oder den Warenkorb sehen?

Falls Sie keine Order im Warenkorb sehen können oder sich nicht einloggen können, bitte den Browser im privaten Modus (Inkognito-Modus) öffnen.
So gehen Sie vor:

Chrome:
Google Chrome öffnen
Die Tastenkombination Strg + Umschalttaste + N (Mac: cmd + Umschalttaste + N) drücken.

Firefox:
Firefox öffnen
Klicke auf Menü (die drei Streifen rechts oben)
Klicke auf Privates Fenster

Internet Explorer:
öffnen
Die Tastenkombination Strg + Umschalttaste + P (Mac: cmd + Umschalttaste + P) drücken.

Safari:
Safari öffnen
Klicke auf das Menü.
Klicke auf Privates Surfen.
Klicke auf OK.

Alternativ bitte den Browser Cache leeren. Anleitungen dazu gibt es für Ihren Browser, wenn Sie nach Cache leeren suchen.


VERSAND & LIEFERUNG


• Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Infos zum regulären Versand finden Sie unter:  Liefer-und Versandkosten.
Ggf. fallen höhere Versandkosten bei Rollen-/ oder Expressversand an. Diese werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.


• Mit welchem Dienstleister werden die Pakete verschickt?

Der Standardversand erfolgt mit DPD. Sie können bei der Bestellung gegen einen Aufpreis auch den Versand per DHL auswählen.


• Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Nachdem Ihre Bestellung von uns bearbeitet wurde, bekommen Sie eine E-Mail mit der dazugehörigen Sendungsverfolgungsnummer.


• Kann man als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

Ja. Hierfür wählen Sie bitte beim Bestellvorgang den Versand per DHL aus, da DPD nicht an DHL Packstationen liefern kann.
Falls Sie DPD auswählen, aber eine DHL Packstation als Lieferadresse angeben, ist der Versand nicht möglich.


• Kann ich meine Bestellung direkt bei euch abholen?

Ja. Wir haben von Di. – Fr. von 09:00-16:30 Uhr geöffnet. Bestellungen können nach Terminabsprache abgeholt werden.


• Mein Paket wurde an den Versender zurückgeschickt. Könnt ihr es noch einmal zuschicken?

Nachdem das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, können wir es auf Wunsch noch einmal verschicken. Bitte senden Sie uns hierfür erneut die entsprechenden Versandkosten per PayPal oder Banküberweisung.


Ich habe einen Fehler in meiner Adresse entdeckt. Was kann ich tun?

Bitte senden Sie uns umgehend eine E-Mail, damit wir die Adresse rechtzeitig korrigieren können. Sollte das Paket schon verschickt sein, warten Sie am besten, ob es nicht vielleicht doch bei Ihnen ankommt.


Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Alle Infos zu Lieferfristen finden Sie auf unserer Informationsseite zu Lieferzeiten. Bitte bedenken Sie, dass über das Wochenende keine Bestellungen bearbeitet werden. Alle Bestellungen, die Freitags nach 16:00 Uhr eingehen, werden Montagmorgens chronologisch bearbeitet.


• Meine Musterbestellung ist noch nicht angekommen. Was soll ich tun?

Manchmal braucht die Post ein bisschen länger. Sollte die Bestellung nach einer Woche noch immer nicht bei Ihnen angekommen sein, senden Sie uns bitte eine Mail mit der Bestellnummer an: info@aktivstoffe.ch
. Wir werden den Vorgang dann prüfen und die Bestellung ggf. erneut versenden.


• Mein Paket ist noch nicht angekommen.

Bitte prüfen Sie den Status der Sendungsverfolgung. Falls das Paket nicht aufzufinden sein sollte, wenden Sie sich bitte mit der Bestellnummer an: info@aktivstoffe.ch


• Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben. Können diese in einem Paket verschickt werden?

Senden Sie uns hierfür bitte umgehend nach dem Aufgeben der Bestellungen eine E-Mail, damit wie die Bestellungen rechtzeitig zusammenfassen können.
Sollten Sie die Versandkosten doppelt gezahlt haben, werden wir Ihnen selbstverständlich einmal die Versandkosten zurückerstatten.


• Ich brauche meine Bestellung ganz, ganz dringend! Könnt ihr sie bitte sofort fertig machen?

Wenn Sie Ihre Bestellung sehr dringend brauchen, haben Sie die Möglichkeit, als Versandart „Express“ auszuwählen. So hat Ihre Bestellung bei uns eine höhere Priorität und sie ist schneller bei Ihnen. Bitte beachten Sie, dass die Pakete bei uns um ca. 11 Uhr abgeholt werden und Bestellungen, die danach eintreffen, erst am nächsten Tag (außer am Wochenende) verschickt werden können.


ZAHLUNG


• Welche Zahlungsarten sind möglich?

Alle Infos zu unseren Zahlungsarten finden Sie unter: Zahlungsarten


• Ich habe meine Bestellung schon vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihre Bestellung schon bezahlt haben, da wir die Ware erst nach Geldeingang versenden.



MÄNGEL / RÜCKSENDUNG / STORNIERUNG


• Die bestellten Stoffe entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Wir bieten vorab an, dass Sie sich Stoffproben bestellen können, um sich die Ware vorab auf Beschaffenheit, Farbe und Eignung zu prüfen. So können Sie Falschbestellungen vermeiden.


KONTAKT


• Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort.

Bitte prüfen Sie den Spamordner Ihres E-Mail-Programms, ob Sie bereits eine Antwort von uns bekommen haben.
Wir geben täglich unser Bestes, alle Mails möglichst schnell zu beantworten. In der Regel dauert dies nicht länger als 1-2 Tage.


KUNDENKONTO


• Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Auf der Anmeldeseite finden Sie unter den Eingabefeldern einen Link namens „Passwort vergessen?“ Dort können Sie nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und kurzer Bestätigung ein neues Passwort vergeben.


• Ich kann mich nicht anmelden, aber Benutzername & Passwort sind korrekt.

Bitte stellen Sie sicher, ob Sie im richtigen Shop sind. (Der Großhandelsshop ist www.activatextil.eu )


MEHR ZU UNSEREN STOFFEN


Kann ich auf Anfrage Stoffe auf ein Sondermaß zuschneiden lassen?

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit allen wichtigen Infos an info@aktivstoffe.ch
.Wir prüfen Ihre Anfrage und melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.


Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Bitte schauen Sie zuerst, ob Sie die Antwort in der Beschreibung des jeweiligen Stoffes finden.
Sollte dies nicht der Fall sein, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an info@aktivstoffe.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.


ANDERE FRAGEN


• Ich bin Blogger und würde gerne über eure Stoffe berichten. Was muss ich dafür tun?

Bitte schreiben Sie uns hierfür eine E-Mail an: Info@aktivstoffe.ch mit allen wichtigen Infos. Unsere Marketing-Abteilung wird sich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.

• Wer übernimmt die Zollkosten? 

Der Versand erfolgt unverzollt, unversteuert. Im Versandpreis sind nur die reinen Transportkosten enthalten. Der Empfänger trägt zudem die evtl. anfallende Verzollung, Zölle und Steuern. Ob überhaupt und in welcher Höhe Zölle anfallen können, erfahren Sie unter www.ezv.admin.ch.