Die erfolgt die Lieferung unverzollt und unversteuert aus Deutschland.

Willkommen bei Suijker Textil - Unsere Geschichte


1994: Der Weg in die Selbstständigkeit


Unser Geschäftsführer Axel Suijker begann unsere Unternehmensgeschichte im Jahr 1994 mit dem Gang in die Selbstständigkeit. 

Nach abgeschlossener Ausbildung zum Industriekaufmann und langjähriger Tätigkeit bei einem internationalen Konfektionär, beschloss er als Handelsvertreter für Stoffe selbstständig zu agieren.

 Dabei arbeitete er mit verschiedenen europäischen Webereien und Stoffproduzenten zusammen, um hochwertige, technische Stoffe an Bekleidungs-Konfektionäre zu vertreiben. 

Dadurch baute er ein Netzwerk an Textilherstellern, Konfektionären und Industriekunden auf, welches als Fundament für die kommenden Jahre diente.

2004: Der Verkauf am Artländer Hof


Auf dem Privatbesitz der Familie Suijker wurden dann auch die ersten Lagerverkäufe für Kunden aus der Quakenbrücker Umgebung möglich gemacht und so der Weg auch vermehrt zu den Privatkunden gefunden. Dabei genossen die Kunden neben der großen Auswahl an Stoffen auch das außergewöhnliche Ambiente, das ihnen der denkmalgeschützte Artländer Hof der Familie Suijker bot. Speziell hierfür wurden Teile des Hofes dann auch einige Jahre später noch einmal renoviert, um so das Angebot an Stoffen noch ausweiten zu können.

2010: Der Online-Vertrieb


Mit der stetigen Modernisierung des kleinen Betriebes wurde auch der Online Vertrieb in Gang gesetzt. In den nächsten Jahren wurden so verschiedene Online Marktplätze, der eigene Online Shop für Privatkunden und zuletzt dann auch eine Online Plattform für den Großhandel eingerichtet.

So können wir heute über verschiedene Kanäle in ganz Europa und auch zum Teil über die Grenzen Europas hinaus unsere Kunden bei verschiedensten Projekten unterstützen und die passenden Textilien dazu liefern.

2020: Umzug in das neue Firmengebäude


Um der immer größer werdenden Nachfrage nach Stoffen gerecht zu werden, wurde ein neues Firmengebäude gebaut. In diesem wurde für die Kunden und für den Zuschnitt der Online Bestellungen ein etwa 700m² großer Verkaufsraum mit unserem gesamten Sortiment an Stoffen eingerichtet. Dazu kommen die Büros der Mitarbeiter, der Geschäftsführung sowie ein großzügiges Lager.

Aktuell sind wir so täglich mit 20 Mitarbeitern fleißig am Werk, um für jeden Kunden den passenden Stoff zu ermitteln, zuzuschneiden und zu verpacken. Dabei sind wir ständig auf der Suche nach neuen interessanten Textilien und Möglichkeiten, um unsere Leidenschaft für Stoffe auszuleben.

Kommt uns doch gerne an unserem Standort im schönen Quakenbrück besuchen!